Machen Sie mit!

WIR WOLLEN DIE OPER FÖRDERN

Die großen Opernhäuser der Welt begründen immer neu die Leidenschaft für das »Gesamtkunstwerk Oper«. Die Staatsoper Hannover steht in dieser progressiven Tradition; so folgte sie auch dem Trend von der traditionellen Oper zum Musiktheater. Gemeinsam sollten wir diesen Weg begleiten.

Mit der Stiftung Staatsoper Hannover haben wir uns die Aufgabe gestellt, Höhepunkte der Operngeschichte in Hannover zu ermöglichen. Nur dann wird sich die Staatsoper Hannover auch künftig zu den bedeutenden Opernhäusern zählen können. Der künstlerische Anspruch ist dabei ausschlaggebend, ob bei der Operninszenierung, beim Konzert oder Ballett.

Es schließt sich der Kreis von Kunst und Kommerz, denn die Staatsoper Hannover mit ihrer hohen Qualität ist auch ein bedeutender Standortfaktor für die Wirtschaftsregion und für das Land Niedersachsen. Wir laden Sie ein, Partner in der Stiftung der Staatsoper Hannover zu werden.

Dr. h.c. Manfred Bodin

Für den Gründungsvorstand der