Pressetermin Stifternadel

Goldene Nadel für alle Gäste

Logo der Stiftung Staatsoper Hannover wird beim Gründungskonzert verschenkt

Am 10. September wird neu gegründete Stiftung Staatsoper Hannover in feierlichem Rahmen der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Niedersächsische Staatsorchester Hannover spielt unter Leitung von Generalmusikdirektor Shao-Chia Lü Werke von Richard Wagner: „Die Walküre“, 1. Akt; aus „Götterdämmerung“ „Siegfrieds Rheinfahrt“ (Zwischenspiel) sowie den Schlussgesang der Brünnhilde. Es singen Christiane Iven (Sieglinde), Louis Gentile (Siegmund), Attila Jun (Hunding) und Stargast Gabriele Schnaut (Brünnhilde).

Die Einnahmen des Konzertes kommen der Stiftung zu gute.

Die Stifternadel »Opernmuschel«
Die Stifternadel »Opernmuschel« (Foto: HAZ/NP)

Alle Gäste dieses Konzertes, die mit ihrem Besuch die Arbeit der Stiftung unterstützen, erleben eine Überraschung von Mövenpick, werden zu einem Empfang mit Speisen und Getränken mit den Künstlern eingeladen und bekommen als besonderen Dank für ihre Identifikation mit der Stiftung Staatsoper Hannover eine Anstecknadel mit dem Logo der Stiftung überreicht. Die goldene Nadel ist am Revers zu tragen oder an der Krawatte.

Gestaltet wurde das Logo der Stiftung Staatsoper Hannover, die Muschel, von Diplom-Mediengestalterin Anya Leidel. Gestiftet für die Freunde der Stiftung wird sie von Jörg Stichnoth, Goldschmiede Stichnoth.

Fototermin zur Vorstellung der Nadel
Freitag, 26. August, 14 Uhr, vor dem Opernhaus mit