Kinderoper „Der kleine Schornsteinfeger“

Einladung zur Kinderoper ins Opernhaus

Fast 250 kleine und große Besucher

Mit dem Ziel, jungen Menschen bereits in frühester Kindheit die Option zu geben, Oper zu erleben und sie an die Oper heranzuführen, erfüllt die Stiftung Staatsoper Hannover in der Spielzeit 2007/2008 erstmalig ihren Förderschwerpunkt „Unterstützung des Kinder- und Jugendprogramms der Staatsoper“.

In Kooperation der Staatsoper Hannover mit dem Freiwilligenzentrum Hannover besuchten fast 200 Kinder mit ihren Eltern und ihren ehrenamtlichen Hausaufgabenhelfern die Kinderoper „Der kleine Schornsteinfeger“ von Benjamin Britten. Die Stiftung Staatsoper Hannover ermöglichte dieses einmalige vorweihnachtliche Projekt.

Die Vorstellungen fanden am Samstag, 1. Dezember 2007 um 18.30 Uhr und am Sonntag, 2. Dezember um 10.30 Uhr im Opernhaus statt.

Autogramme für kleine Fans: Ulrike Spengler und Sophia