Spenden

Wir freuen uns sehr über jede Spende. Sie fließen zeitnah in die Förderprojekte der Stiftung und kommen so der Kunst und Kultur in Hannover unmittelbar zugute. Wir danken Ihnen daher sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Mit Ihrer Spende fördern wir Opernproduktionen, die sich besonders relevanten Themen  widmen und aus diesem Grunde eher aus künstlerischen, als aus kommerziellen Erwägungen zur Aufführung gebracht werden sollten.

Besonders hilfreich ist eine regelmäßige Unterstützung in Form von jährlichen Dauerspenden. Sprechen Sie uns gerne an!

Die Stiftung ist gemeinnützig. Spenden können Sie daher steuerlich geltend machen. Bei Beträgen bis zu 300 Euro genügt dafür der Überweisungsbeleg. Bei höheren Spenden senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zu, wenn Sie uns bei der Überweisung Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen. Die Stiftung Staatsoper Hannover unterliegt der Stiftungsaufsicht.

Online-Sofortspende

Stiftung Staatsoper Hannover