Presse

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die jährlichen Festkonzerte, aber auch weitere Meldungen der Stiftung Staatsoper Hannover.

GFO und Opernstiftung sammeln 15.000 Euro für die Staatsoper Hannover

Überwältigender Erfolg der Spendenaktion

Überreichung des Spendenschecks

Die zu Beginn der Coronakrise von der Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V. (GFO) mit Unterstützung der Stiftung Staatsoper Hannover ins Leben gerufene Spendenaktion hat bei den Mitgliedern des Freundeskreises und engagierten Bürgern der Stadt ein überwältigendes Echo gefunden.

Weiterlesen →
Festkonzert am 5. September 2020

Die Spielzeit 2020/21 eröffnet leidenschaftlich

Die neue Opern-Spielzeit eröffnet am 5. September 2020 in bewährter Tradition mit dem Konzert zugunsten der Stiftung Staatsoper Hannover. Gaststar ist der weltbekannte lyrische Tenor Benjamin Bernheim. Und das Programm rankt sich diesmal um das Thema Leidenschaft. Denn diese wurde in den vergangenen Monaten auf eine harte Probe gestellt.

Weiterlesen →