Die GFO und die Stiftung Staatsoper Hannover sammeln Spenden

Spendenaufruf für die Staatsoper Hannover

Gerade in Krisenzeiten bewähren sich zuverlässige Freundschaften und erfordern einen solidarischen Umgang miteinander, um die Folgen der Isolation und der wirtschaftlichen Ausfälle besser zu überstehen.

So wollen auch die Freundinnen und Freunde des Opernhauses gemeinsam mit der Stiftung Staatsoper Hannover zum Zeichen ihrer besonderen Verbundenheit mit den Künstler*innen und allen Mitarbeiter*innen des Hauses mit einem finanziellen Sonderbeitrag helfen.

Die Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V. (GFO) ruft deshalb gemeinsam mit der Stiftung Staatsoper Hannover alle Mitglieder der GFO und engagierte Bürger zu einer Spende auf.  Mit dieser Initiative möchten beide Organisationen dem Opernhaus einerseits helfen, die durch den derzeitigen Stillstand sämtlicher Kulturangebote entstehenden finanziellen Einbußen ein wenig zu lindern und andererseits ihre Hochachtung und Wertschätzung für die Künstler*innen und allen Mitarbeiter*innen zum Ausdruck bringen.

Da das Opernhaus die bereits gekauften Tickets zurückerstattet, wäre es ein Zeichen der Solidarität, diese Beträge auf das Konto der GFO als Spende für diese Initiative zur Unterstützung des Opernhauses zu zahlen.

Die Bankverbindung der GFO lautet:

Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V.
BIC: NOLADE2HXXX
Stichwort: „Spendenaufruf“

„In solch einer außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Situation ist es uns ein besonderes Anliegen, uns an die Seite all derjenigen zu stellen, die uns sonst mit ihren wunderbaren Opernaufführungen, Konzerten und Balletten erfreuen und begeistern.“  Das unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Johanna Paulmann-Heinke und wünscht allen im Namen der GFO weiterhin Kraft, Mut und natürlich Gesundheit, diese Herausforderung gut zu überstehen.

„Es ist eine große Freude für uns alle, schon in der ersten Spielzeit so viel Zuspruch und Unterstützung zu bekommen. Wir sind sehr froh und dankbar für das große Engagement und die enge Verbundenheit, die die GFO mit diesem Spendenaufruf zum Ausdruck bringt“ , betont Laura Berman, Intendantin der Staatsoper Hannover.

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung und die Spendenanfragen ist:
Friederike Schlömer (Kommunikation und Veranstaltungsmanagement)
Mobil: 0163/1832087, Mail: gfo-hannover@gmx.de, www.gfo-hannover.de